Der kleine Tannhäuser (c) Christina Rumphorst

Der singende Ritter

Ein Familienkonzert mit der Musik von Richard Wagner

Ritter Tannhäuser hatte sich eigentlich zum Ziel gesetzt, Sieger im Dichtwettbewerb auf der Wartburg zu werden und das Herz einer schönen Frau zu erobern. Von plötzlichem Fernweh gepackt, beschließt er jedoch, stattdessen auf die Suche nach dem magischen Apfel zu gehen. Seine Reiselust wird Tannhäuser zum Verhängnis, denn er gerät in die Fänge einer bösen Zauberin. Wird der singende Ritter jemals auf die Wartburg zurückkehren können? In seinem Familienkonzert mit Musik von Richard Wagner erzählt das Kammerorchester Concierto München unter der Leitung von Carlos Domínguez-Nieto eine Geschichte über Neugier, Abenteuerlust und über das Gefühl, zu Hause zu sein. 

Miriam Chisti


22. Oktober, 11/12.30/14 Uhr, Kleiner Konzertsaal im Gasteig.

Karten: München Ticket.

 

Zum Seitenanfang