Lucie Mackert (c) Steffen Sixt

Hofspielhaus Jugendclub

!!FaustFakeFaust!? beschäftigt sich mit der Gretchenfrage für junge Menschen.

Der Hofspielhaus Jugendclub begibt sich auf eine Expedition durch Goethes Faust: Als Wegmarkierungen in der gemeinsamen Arbeit dienen bekannte Zitate aus dem Drama und die Frage, was sie für uns heute zu bedeuten haben. Was bedeutet die Gretchenfrage heute für junge Menschen? »Zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen«, sagt Wagner zu Faust – und was sagt die Generation der Digital Natives in einer Zeit von allwissendem Internet auf der einen und »Fake News« auf der anderen Seite dazu? Vielleicht: »Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust«? Die 15 jungen Schauspieltalente agieren unter der Leitung von Theaterchefin Christiane Brammer, Sebastian Hofmüller und Lucie Mackert.


18., 19., 24. und 25. Juli, Hofspielhaus.

Karten: Tel. (089) (089) 24 20 93 33 und muenchenticket.de.

 

 

Zum Seitenanfang