Aschenputtel © Wortespielennoten

Märchenhaftes Schauspiel

Ein Zauberlehrling für Aschenputtel mit Musikern des Bayerischen Staatsorchesters

Der Zauberlehrling steht vor seiner letzten magischen Prüfung, um endlich ein großer Zauberer zu werden. Dafür muss er Aschenputtel aus seiner Not retten, das unter den Ungerechtigkeiten der bösen Stiefmutter leidet. Von Aschenputtels Schicksal berührt will er sich einen Plan ausdenken, um ihm zu helfen und gleichzeitig seine magischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Inszeniert wird das märchenhafte Schauspiel von Irina Frühwirth, die den Verein Worte spielen Noten e. V. mit dem Ziel gegründet hat, Kindern und Jugendlichen klassische Musik nahezubringen. Es spielen Musiker des Bayerischen Staatsorchesters.

 


23. November, 15 Uhr und 17 Uhr, Carl-Orff-Saal im Gasteig. Karten: München Ticket. Infos unter wortespielennoten.de.

 

 

Zum Seitenanfang