Mit Andreas Haas Klassik entdecken© FLTB

Klassik für Kinder

Konzertreihe mit dem Kammerorchester des Landestheaters Bayern

Timmy, ein musikbegeisterter kleiner Junge, entführt sein Publikum in Welten abseits des Alltags. Auf einer abenteuerlichen Ballonfahrt entdeckt er England, Frankreich und Italien. Andreas Haas und das Kammerorchester des Landestheaters Bayern bringen Kindern zwischen fünf und zwölf Jahren die europäische Musikgeschichte u. a. mit Werken von Händel, Vivaldi und Rossini näher. Unter dem Titel Schelme, Schalk und Schabernack reist Timmy wenig später in die Vergangenheit. Auf einem Jahrmarkt trifft er auf Leierkastenspieler, Artisten, einen Magier sowie auf Till Eulenspiegel. Dazu erklingen Melodien von Rossini, Tschaikowsky und Strauss.


31. März, 11 Uhr (»Timmy und die Musik in Europa«) und 12 Uhr (»Schelme, Schalk und Schabernack«), Kleiner Konzertsaal im Gasteig. Karten: München Ticket.

 

 

Zum Seitenanfang